Rufen Sie mich an Schreiben Sie mir

An diesen Tagen bleibt die Praxis geschlossen.[weiterlesen...]

18.06.2017

Heiraten tut dem Herzen gut

Eine aktuelle Studie aus Großbritannien belegt erneut, dass Eheleute weniger gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind: Bluthochdruck, Diabetes (Typ 2) und hohe Blutfettwerte bewältigen sie besser als Singles. Die Forscher haben...[weiterlesen...]

18.05.2017

Sollte man wirklich auf Gluten verzichten?

Die – generell positiv zu bewertende – höhere Sensibilität für Ernährungsfragen schießt bisweilen übers Ziel hinaus. Ein Beispiel dafür ist die aktuelle Aufregung um glutenfreie Lebensmittel. [weiterlesen...]

15.04.2017

Diabetikerschulungen in Falkensee

Wer an Diabetes erkrankt ist, braucht zunächst vor allem: Wissen. Wie geht man mit der Krankheit im Alltag und in Akutsituationen um, was darf man, was nicht? Bei Schulungen in unserer Praxis wird das erforderliche Know-how...[weiterlesen...]

15.03.2017

Bleiben Sie ruhig zu Hause, wir kommen zu Ihnen!

Kann nur ein Arzt medizinische Hausbesuche durchführen? Nein! Eine nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa), wie sie auch in unserer Praxis tätig ist, kann bestimmte Aufgaben vor Ort beim Patienten ebenso gut übernehmen – und...[weiterlesen...]

13.02.2017

Grippewelle in diesem Jahr mit ungewöhnlicher Wucht

Vor allem im Süden und Osten Deutschlands wütet derzeit die Influenza-Grippe. Zehntausende sind erkrankt, Dutzende Tote zu beklagen. Impfen kann auch jetzt noch helfen.[weiterlesen...]