Rufen Sie mich an Schreiben Sie mir

Urlaubszeiten 2018

An diesen Tagen bleibt die Praxis geschlossen.[weiterlesen...]

29.06.2018

Impfen ist auch im Alter sinnvoll und wichtig

Der Impfschutz tritt für viele Menschen im Herbst ihres Lebens in den Hintergrund. Doch auch und gerade für Senioren können Impfungen lebensverlängernd wirken – auch für ihre Angehörigen (Enkel und Urenkel).[weiterlesen...]

08.05.2018

Wo beginnt Bluthochdruck?

Insbesondere seit in den USA kürzlich der Grenzwert für Bluthochdruck auf 130/80 gesenkt wurde, wird auch hierzulande wieder verstärkt über die Schwelle zur Behandlungsbedürftigkeit debattiert.[weiterlesen...]

12.01.2018

Bauchschlagader-Aneurysma: Krankenkassen zahlen Screening

Das Vorsorge-Screening auf Bauschlagader-Aneurysma wurde in den Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen aufgenommen. Auch in unserer Praxis können Patienten diese wichtige Früherkennungsuntersuchung in Anspruch nehmen.[weiterlesen...]

26.10.2017

Beinschmerzen können ein Alarmzeichen sein

Wer beim Gehen und Treppensteigen regelmäßig wegen Schmerzen in den Beinen Pausen einlegen muss, sollte dringend ärztlichen Rat einholen – denn dann liegt der Verdacht auf eine PAVK nahe, auch „Schaufensterkrankheit“ genannt.[weiterlesen...]

22.08.2017

Übergewicht abbauen ist gut – hungern dagegen nicht

Eine Unterversorgung des Körpers mit Energie kann die Herzgesundheit ebenso gefährden wie eine dauerhafte Überversorgung. Das sollten Abnehmwillige bei ihrer Diätplanung berücksichtigen. [weiterlesen...]

18.06.2017

Heiraten tut dem Herzen gut

Eine aktuelle Studie aus Großbritannien belegt erneut, dass Eheleute weniger gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind: Bluthochdruck, Diabetes (Typ 2) und hohe Blutfettwerte bewältigen sie besser als Singles. Die Forscher haben...[weiterlesen...]

18.05.2017

Sollte man wirklich auf Gluten verzichten?

Die – generell positiv zu bewertende – höhere Sensibilität für Ernährungsfragen schießt bisweilen übers Ziel hinaus. Ein Beispiel dafür ist die aktuelle Aufregung um glutenfreie Lebensmittel. [weiterlesen...]

15.04.2017

Diabetikerschulungen in Falkensee

Wer an Diabetes erkrankt ist, braucht zunächst vor allem: Wissen. Wie geht man mit der Krankheit im Alltag und in Akutsituationen um, was darf man, was nicht? Bei Schulungen in unserer Praxis wird das erforderliche Know-how...[weiterlesen...]

15.03.2017

Bleiben Sie ruhig zu Hause, wir kommen zu Ihnen!

Kann nur ein Arzt medizinische Hausbesuche durchführen? Nein! Eine nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa), wie sie auch in unserer Praxis tätig ist, kann bestimmte Aufgaben vor Ort beim Patienten ebenso gut übernehmen – und...[weiterlesen...]

News 1 bis 10 von 22
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-22 vor > Letzte >>