Rufen Sie mich an Schreiben Sie mir
13.02.2017

Grippewelle in diesem Jahr mit ungewöhnlicher Wucht

Vor allem im Süden und Osten Deutschlands wütet derzeit die Influenza-Grippe. Zehntausende sind erkrankt, Dutzende Tote zu beklagen. Impfen kann auch jetzt noch helfen.[weiterlesen...]

27.07.2016

Wie Burn-out, Mobbing und Depressionen zusammenhängen

Die Zahl psychischer Erkrankungen steigt stetig, zumindest werden sie häufiger diagnostiziert. Bei den Begrifflichkeiten herrscht jedoch Verwirrung.[weiterlesen...]

15.04.2016

Pneumokokken-Impfung – wichtig für Senioren und chronisch Kranke

Die Pneumokokken Bakterien können Erkrankungen wie Lungen-, Mittelohr- und Hirnhautentzündungen auslösen. Warum daher eine Impfung wichtig ist. [weiterlesen...]

27.03.2016

Rückenschmerzen – so kann behandelt werden

Rückenschmerzen sind zu einer echten Volkskrankheit geworden. In der Medizin wird zwischen akuten und chronischen Rückenschmerzen unterschieden. Auch die Behandlung ist entsprechend andersartig. [weiterlesen...]

29.02.2016

Erkältung vs. Grippe – ähnlich aber doch anders

Im allgemeinen Sprachgebrauch geraten „Grippe“ und „Erkältung“ schnell mal durcheinander. Doch es sind unterschiedliche Erkrankungen. So können sich Patienten schützen. [weiterlesen...]

31.08.2015

Kleines Tier, große Wirkung: Zeckenbisse

Schönes Wetter lockt Groß und Klein gern in die Natur. Doch auch für Zecken herrscht jetzt „Wohlfühltemperatur“. Wie Sie sich vor Zecken schützen können und was Sie im Falle eines Bisses tun können. [weiterlesen...]

29.07.2015

Faszination Tauchen

Die bunte und vielfältige Unterwasserwelt fasziniert Menschen seit Jahrtausenden. Tauchen ist ein attraktiver Sport, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Wie Taucher mit einer Tauchtauglichkeitsuntersuchung optimal...[weiterlesen...]

19.04.2015

Frühlingszeit: Leidenszeit für Allergiker

Niesen, Jucken, tränende Augen – die von vielen Menschen herbeigesehnte Frühlingszeit ist für Pollenallergiker oft eine schwere Zeit. Was Betroffene tun können. [weiterlesen...]

20.03.2015

Volkskrankheit Diabetes

Nicht nur in den Industrienationen ein immer größer werdendes Problem: Diabetes. Was Betroffene für ihre Gesundheit tun sollten.[weiterlesen...]

20.02.2015

Erkennen und Behandeln von Asthma bronchiale

Bei Kindern und Jugendlichen unter 15 Jahren ist Asthma bronchiale die häufigste chronische Krankheit. Die Atemwegserkrankung kann allergische wie nicht-allergische Ursachen haben. Was Betroffene dagegen tun können. [weiterlesen...]

News 11 bis 20 von 22